Workshop zu Jeremy Abbett

Stilvorlagen 9 — Workshop 2

‹Und Action›

In Vorbereitung auf den Vortrag von Jeremy Abbett haben wir uns genauer mit computergestütztem Gestalten beschäftigt. Die Möglichkeit, festgelegte Arbeitsschritte beliebig oft wiederholen zu können, war hierfür besonders interessant. Für die Aufgabe haben wir uns das Adobe-Illustrator-Tool „Aktionen“ zunutze gemacht, weil damit Ideen schnell umgesetzt werden können.

Von uns festgelegte Arbeitsschritte (Aktionen) wurden gespeichert und automatisch wiederholt, um Animationen ohne vordefiniertes Resultat zu erzeugen. Nach jeder Aktion wurde ein Einzelbild exportiert. Aus der Vielzahl dieser Bilder entstanden Animationen, die sich die zeitlichen und grafischen Veränderungen zunutze machen. Am Vortragsabend wurden die sehr unterschiedlichen Ergebnisse, die durch dieselbe Arbeitsweise entstanden, mit einem Beamer präsentiert.

Gifs von:
Alexandra Kaserbacher
Lea Pürling
Annette Schmid
Antonia Rodriguez
Jasmin Berger
Cristina Lopez Gonzalez
Dominik Gauly
Hannah Göppel
Julia Valeska Nische
Christina Gotz
Juliana Maurer
Katharina Spegel
Melissa Mlynek
Leonie Langer
Luca Candotti
Sarah Schögler
Anna Heinrich
Skirmante Rudaviciute
Stephanie Haack