Vortrag von Ostkreuz

28.04.2011 — Vortrag 1

Drei renommierte FotografInnen der Fotoagentur Ostkreuz sprechen über ihre aktuelle Arbeit. Für die Ausstellung „Die Stadt. Vom Werden und Vergehen“ porträtierten sie städtische Räume und ihre Bewohner. Sie machten sich auf die Suche nach Atlantis als Sinnbild für die Suche nach dem Paradies oder dokumentierten gesellschaftliche und städtebauliche Zeichen der Globalisierung bis zum Zerfall einer Stadt. Die WahlberlinerInnen arbeiteten unter anderem für Die Zeit, Spiegel und Stern.

Annette Hauschild, Julian Röder und Linn Schröder präsentierten ihre Beiträge für die Ausstellung “Stadt. Vom Werden und Vergehen“ der Agentur Ostkreuz.Die Vielfältigkeit der fotografischen Positionen wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. Der Auftakt der Vortragsreihe war überaus gut besucht und das Grillen danach ein gelungener Abschluss. Die Gäste von Ostkreuz gesellten sich unter die Studenten und beantworteten fleißig unsere Fragen. Alles in allem war der erste Abend ein voller Erfolg, so dass wir uns auf den nächsten Vortrag am 12. Mai von Aram Bartholl freuen können.

Ostkreuz – Annette Hausschild, Linn Schröder und Julian Röder
Donnerstag, 28.4.2011
Beginn: 19 Uhr
Armgartstraße 24